Portrait Elke - Krueger Henning und Elke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Hallo,

auf dieser Seite nun ein paar Informationen zu mir.

Seit meiner Pensionierung aus einem stressigen Beruf als Wirtschaftsinformatikerin nehme ich mir jetzt die Zeit, meinen persönlichen Hobbys nachzugehen.

Weiterhin ist das Fotografieren mit meiner Canon EOS-Spiegelreflexkamera 40 D und die anschließende Bearbeitung der Bilder zu Collagen, Glückwunschkarten, Kalendern, Postern, Speisekarten und Fotobüchern meine Haupttätigkeit.

Bei Interesse können Sie meine Kamera-Ausrüstung hier mal anschauen:

http://www.fotocommunity.de/fotografin/elke-ilse-krueger/925293


Ich fotografiere sehr gerne Blumen und Pflanzen im Makro-Bereich und mache Fotos während unserer vielen Reisen. Auch bereiten mir spezielle Fotoaufgaben, wie Panorama-Fotos oder HDR-Fotos, sehr viel Freude.

Eine ganz besondere Überraschung erlebte ich im Frühjahr vor einigen Jahren auf dem von-Beckerath-Platz in Krefeld. Ein altes Trümmergrundstück hatte sich komplett verwandelt in eine wunderschöne Wiese mit unterschiedlichsten Pflanzen.
Während ich meine Fotos machte, kamen umliegende Hausbewohner und teilten mir mit, dass sie sich über diese Veränderung wahnsinnig gefreut haben. Leider konnte mir keiner sagen, wer der "Schöpfer" dieses neuen Anblicks war.
Nach Recherchen ist mir nun bekannt, dass diese Idee von dem Imkerverein Krefeld stammt, der sie mit einem Sponsor umgesetzt hatte. Leider war dies seit 2015 nicht mehr der Fall.
Meine Fotos sind immer noch auf der Homepage oder im Blog des Vereins zu sehen.
Nachstehend beide Adressen zum anklicken.

http://www.imkereiobstwiese.de/krefeld-imkerverein/bluehendes-krefeld.html

oder

http://blog.imkereiobstwiese.de/bienen-imkerei/bienenweide/wildblumenwiese-am-von-beckerath-platz-fotoimpressionen

Eine Titelbildstory über mich in dem "Stadt-Anzeiger" Tönisvorst über mein Hobby können Sie hier nachlesen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18480549


In der folgenden Slideshow habe ich mal ein paar Arbeiten von Collagen zusammengestellt, so dass man einen Eindruck bekommt, was ich da so mache. Es werden viele verschiedene Fotos zu einem neuen Bild zusammen gearbeitet. Dabei gibt es viele Tricks, die das Programm Photoshop CC 2017 herrlich unterstützt.





In nachstehender Slideshow zeige ich eine Reihe von Fotografien, die ich anläßlich der "Art of Eden", einer Kunst- und Designshow im Botanischen Garten Krefeld, im Mai 2015 gemacht habe. Der Rahmen dazu wurde ebenfalls von mir entwickelt.
Den Künstlern, die ich nicht alle namentlich aufführen kann, gilt mein besonderer Respekt.



Ich stelle weiterhin meine Arbeiten in der "Fotocommunity" aus und kann so mit Gleichgesinnten Fragen aus dem gesamten Gebiet der Fotografie, Bildbearbeitung und der Filmerstellung besprechen.
Ich bin im Gegenzug aber auch immer bereit, anderen Usern mit meinem Wissen beizustehen. Das ist ein absoluter Vorteil der Mitgliedschaft.
Hier können Sie eine Zusammenstellung meiner ausgestellten Arbeiten sehen:

http://www.fotocommunity.de/fotografin/elke-ilse-krueger/fotos/925293


Hier noch ein paar Makro-Fotos - teilweise als Collagen aufbereitet - meiner Lieblingsmotive, der Blumen.





Eine Menge Zeit investiere ich für mein Hobby und hoffe, dass mein Mann weiterhin sehr großzügig darüber hinwegschaut.

Trotz Fotografieren und Bildbearbeitung sind Henning und ich einer Meinung in Sachen Urlaub. Wir freuen uns darüber, dass wir uns noch zusammen alle schönen Dinge auf der Welt ansehen können, auch wenn wir uns mit den weiten Zielen in der Welt nun etwas schwer tun.

Elke Krüger

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü